BarCon Software

BarCon

The world of processes and transparency.

”The modular documentation and process control software”

 

The ASANUS IT system offers you an extraordinary BarCon Software complete solution for all functional areas with documen- tation management for surgical instruments, implants and the complete consumables. The ASANUS BarCon Software docu- ments and operates your processes with penetrating transparency and control. Following it is possible to save costs of several million euros annually.


For ASANUS the BarCon CSSD operation and batch documentation software is a premium standard product already for a long time. A matured security system guarantees a perfect and complete documentation. The software surgery connection for instrument management exists already since 2004. Meanwhile it is proved for many years, refined and further developed by us.


Since 2006 the complete logistics between CSSD as well as surgery and extern clinics is a fully developed ASANUS BarCon premium software solution for large hospitals with several CSSD operating facilities as well as a big amount of intern/extern OR facilities. For small centres ASANUS offers the compact solution. Endoscopy connections are self-evident for us.


The ASANUS software for case cart with complete function of order management for instruments as well as the complete consumable supplies in OR makes the ASANUS Software to a complete solution with interfaces to KIS and ERP systems like Orbis over HL7 or SAP and many more. OR failures or postponements due to missing instruments are a thing of the past. Clean planning is standard.


Quality management through documented faults and their analyses are standard in our company.
Furthermore the ASANUS BarCon Software offers an information portal of your flows of goods which is possible over beyond the whole clinic. Professional programming of our ASANUS Software with “Load Test Scenarios” guarantee reliability and running stability. Service with hotline support is our top priority. You speak directly with our system specialists.


“With ASANUS BarCon you create absolute economic efficiency and safety in your material supply processes.”
ASANUS BarCon has been developed for you with the aid of practice-experienced users. According to your needs the BarCon modular structure offers you small, intermediate as well as very large solutions in the modular system.

ASANUS BarCon Software alt

Slider_ASANUS Komplettlösung
Slider_ASANUS Komplettlösung
Slider_ASANUS Komplettlösung
Slider_ASANUS Komplettlösung
Slider_ASANUS Komplettlösung
Slider_ASANUS Komplettlösung

ASANUS BarCon

Die Welt der Prozesse und Transparenz

„Die modulare Dokumentations- und Prozess-Steuerungssoftware“



Das ASANUS IT-System bietet Ihnen eine einzigartige BarCon Software Komplettlösung für alle Funktionsbereiche mit Dokumentationsmanagement für chirurgische Instrumente, Implantate und dem kompletten Verbrauchsmaterial. Die ASANUS BarCon Software dokumentiert und steuert Ihre Prozesse mit durchdringender Transparenz und Kontrolle. Kosteneinsparungen von mehreren Millionen Euro jährlich werden hierdurch möglich.


Die BarCon ZSVA Betriebs- und Chargendokumentationssoftware ist für ASANUS schon sehr lange ein Premium Standardprodukt. Ein ausgereiftes Sicherheitssystem garantiert für einwandfreie lückenlose Dokumentation. Die Software OP Anbindung für das Instrumentenmanagement gibt es bei ASANUS schon seit 2004 und ist mittlerweile langjährig erprobt, verfeinert und von uns weiter entwickelt worden.


Die komplette Logistik zwischen ZSVA  sowie OP und externen Kliniken ist seit 2006 eine ausgereifte ASANUS BarCon Premium Softwarelösung für Großkliniken mit mehreren ZSVA Betriebsstätten sowie einer großen Anzahl an internen/externen  OP- Betriebsstätten. Für kleine Centers gibt es bei ASANUS die Kompaktlösung. Endoskopieanbindungen sind selbstverständlich für uns.


Die ASANUS Fallwagen Software mit kompletter Funktion für das Materialbestellwesen für Instrumente, sowie auch das komplette Verbrauchsmaterial im OP macht die ASANUS Software zu einer Komplettlösung mit Schnittstellen zu KIS und ERP Systemen wie Orbis über HL7  oder SAP und vielen mehr. OP Ausfälle oder Verschiebungen aufgrund von fehlenden Instrumenten sind Vergangenheit. Saubere Planung ist Standard.


Qualitätsmanagement durch dokumentierte Fehler und deren Analysen sind bei ASANUS Standard. Darüber hinaus bietet die ASANUS BarCon Software ein über das ganze Klinikum hinaus mögliches Informationsportal Ihrer Warenflüsse. Professionelle Programmierung unserer ASANUS Software mit „Load Test Szenarien“ garantiert Ihnen Ausfallsicherheit und Laufstabilität. Service mit Hotline Support steht bei uns an oberster Stelle. Sie sprechen direkt mit Systemspezialisten bei uns.

„Mit ASANUS BarCon schaffen Sie absolute Wirtschaftlichkeit und Sicherheit in Ihren Materialversorgungsprozessen.“
ASANUS BarCon wurde mithilfe praxiserfahrener Anwender speziell für Sie entwickelt. Der BarCon modulare Aufbau bietet Ihnen speziell auf Ihre Anwendungsbedürfnisse kleine, mittlere als auch ganz große Lösungen im Baukastensystem.


Hier finden Sie einen Kurzüberblick über die gesamten ASANUS BarCon Software Leistungen und für wen diese alles nutzbar sind.



Zur vergrößerten Ansicht bitte das Schaubild anklicken.


Modulübersicht