Our philosophy

Our philosophy

“The human stays in focus of our performance.”

 

“The human”  
Human-beings who unfold their creative power in our company shall feel comfortable and shall have the possibility to develop constantly. They shall feel happy with their work in order to contribute to the health of all the people with high personal responsibility and motivation.

The highest aim of our performances and products is the uncompromising quality.

With this claim we merge the joy in our work in accordance with the healing from humans all over the world. With this basic elements it goes without saying that we always focus on the values “honesty, diligence and stability”.

 

“Environment and nature”

We are aware that the natural resources are only finite and limited. It is our task to handle it with greatest attention and highest thoughtfulness. We attach high importance to the recyclability and reusability of our used and selected materials and resources.

 

“Social task”

Only through an intact social environment it is possible for us to live together in peace and health happy and satisfied on our planet. Unfortunately this is not granted for everybody. Therefore it is important for us to campaign for social facilities and events within our bounds of possibility.

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Leistung.



„Der Mensch“

Die Menschen, welche in unserem Unternehmen Ihre Schaffenskraft entfalten, sollen sich bei uns wohlfühlen und die Möglichkeit haben sich stetig weiter zu entwickeln. Sie sollen Freude an Ihrer Arbeit haben und mit Eigenmotivation und hoher Eigenverantwortung einen gemeinsamen wertvollen Beitrag zur Gesundheit aller Menschen leisten.

Das oberste Ziel unserer Leistungen und Produkte ist die kompromisslose Qualität.

Mit diesem Anspruch verschmelzen wir die Freude an der Arbeit im Einklang mit der Heilung von Menschen in der ganzen Welt. Es versteht sich von selbst, dass wir mit diesen Grundelementen die Werte „Ehrlichkeit, Fleiß und Beständigkeit“ stets im Fokus unseres Tuns und Handelns stellen.


„Umwelt und Natur“

Uns ist bewusst, dass die natürlichen Ressourcen nur endlich und limitiert sind. Es ist unser Auftrag damit in allergrößter Vorsicht und mit hoher Bedachtsamkeit umzugehen. Wir legen bei der Nutzung und Auswahl unserer Materialien und Wertstoffe größten Wert auf deren Recycle- und Wiederverwendbarkeit.


„Sozialer Auftrag“

Nur durch ein intaktes soziales Umfeld können wir Menschen auf unserem Planeten gemeinsam in Frieden und Gesundheit glücklich und zufrieden zusammen leben. Leider ist dies nicht jedem vergönnt. Daher ist es uns wichtig uns im Rahmen unserer Möglichkeiten regelmäßig bei sozialen Einrichtungen und Veranstaltungen zu engagieren.