Port Line

Port Line

Your way to perfection.


  • matched to highest surgical procedures
  • ergonomically formed handle
  • low weight
  • comfortable and precise working
  • easy allocation through colour coded handles
  • wide range of different types, lengths and wides
  • easy cleaning
  • also available with High-Tec- black solution

The area and the technology for surgery in the field of minimally invasive surgery has been improved and refined in the last years. At this point ASANUS Medizintechnik GmbH offers a wide range of instruments for this area which are matched to highest surgical procedures.


Due to their ergonomic design and high-precise workmanship these instruments distinguish themselves by comfortable and safe working. Their low weight enables the surgeon a fatigue-free and easy working, also during longer surgeries.


An optimal and immediately visible type classification in scissors, needle holders, clamps and dissectors is given by different colour coded handles. Additionally a special “Anti-Slip-Grip-Part” at the handle protects from slipping during application. In addition the installed Luer-Lock rinse connection offers an optimal and easy cleaning of the instruments. The materials of this product range are selected very carefully and coordinated very finely with production.


Through the Port Line “Black Edition” ASANUS Medizintechnik GmbH expands its range of products of this instruments for the field of minimally invasive surgery. The special, black High-Tec-melting distinguishes itself particularly by its high wear resistance in function and life-time. Furthermore the instruments are stainless and acid-resistant and free of chrome allergies which serves especially to the health protection.


By appropriate using and cleaning we give a 5- year guarantee.

Port Line

Port Line

Ihr Weg zur Perfektion.

 

  • höchste Präzision abgestimmt auf professionelle, operative Eingriffe
  • ergonomisches und fein sensorisches Handling
  • komfortables und präzises Arbeiten
  • einfache Zuordnung durch farblich markierte Handgriffe
  • umfassendes Komplettprogramm
  • leichte und einfache Reinigung
  • High-Tec-Vergütung  für dauerhaftes Arbeiten mit Chrom-Nickel Allergieschutz

Der Bereich und die Technik für Operationen im Feld der minimal-invasiven Chirurgie hat sich in den vergangenen Jahren weiterhin verbessert und verfeinert. Hier bietet ASANUS Medizintechnik dem Anwender eine große Auswahl an Instrumenten für diesen Bereich, welche auf höchste operative Ansprüche abgestimmt sind.


Aufgrund Ihres ergonomischen Designs und der hochpräzisen Verarbeitung zeichnen sich diese Instrumente durch ein komfortables und sicheres Arbeiten aus. Ihr geringes Gewicht ermöglicht dem Chirurgen auch bei längeren Eingriffen ein er-
müdungsfreies und leichtes Arbeiten.


Eine optimale und gleich sichtbare Typzuordung in Scheren, Nadelhalter, Fasszange und Anlegezange dieser Instrumente werden durch die unterschiedlich farblich markierten Handgriffe gegeben. Zusätzlich schützt ein spezieller „Anti-Slip-Grip-Part“ am Handgriff vor Abrutschen während der Anwendung. Der angebrachte Luer-Lock Spülanschluß bietet zudem eine leichte und optimale Reinigung dieses Instrumentariums. Die Materialien dieser Produktlinie sind auf das Sorgfältigste ausgewählt und auf das Feinste im Einklang mit der Fertigung abgestimmt.


Durch die Port Line „Black Edition“ erweitert ASANUS Medizintechnik Ihr Produktsortiment dieser Instrumente für den Bereich der minimal-invasiven Chirurgie. Die spezielle schwarze High-Tec-Vergütung zeichnet sich durch ihre hohe Verschleißbeständigkeit in Funktion und Lebensdauer in besonderem Maße aus. Zudem sind die Instrumente rost- und säureresistent, sowie auch Chromallergie-frei. Dies dient insbesondere auch Ihrem Gesundheitsschutz.


Sie erhalten auf Port-Line Black Edition Produkte eine 5-Jahres-Einsatz Garantie.