Der Gründer

Der Gründer

Armin Schorer gründete im Alter von 34 Jahren, nach langjähriger Berufserfahrung in der Medizintechnik mit chirurgischen Instrumenten, im Jahre 1998 die Firma „AMS“, welche im Jahre 1999 zur Firma „ASANUS Medizintechnik GmbH“ umfirmiert wurde.

 

Zu seinen Anfängen schuf Armin Schorer in seinem Wohnhaus Platz für ein Büro mit 3 Arbeitsplätzen, einer Werkstatt und einem Lager im Erdgeschoss. Im Jahre 2000 folgte dann der Umzug zum heutigen Firmenstandort im Gewerbepark „take off“.

 

Seine Vision, ein Informationssystem mit automatisierten, logistischen Prozessabläufen für alle Medizinprodukte im Klinikbereich zu schaffen, war der Grundstein für die Gründung von ASANUS Medizintechnik. Seine Faszination zur Präzision und penibler Organisation geprägt mit extremem Pioniergeist ist ständiger Antrieb für neue Innovationen.

Die Heilung der Menschen mit hochpräzisen chirurgischen Instrumenten und das Wohl der Patienten waren seit seinem Berufseinstieg prägend und sind mit hoher Verantwortung dazu verbunden. Sein Interesse und die Freude für alles Neue verbunden mit seinem Willen ständig weiter zu entwickeln ist das Kraftfeld mit dem er sich unermüdlich zu Höchstleistungen anspornt und immer wieder Neues schafft.

 

Der Gedanke in der Medizin Neues zu schaffen und die vielen Ideen von Praktikern aus dem Ärzte- und Pflegebereich schnell in ihrem Sinne zu verwirklichen hat den Gründer maßgeblich dazu bewegt ASANUS Medizintechnik ins Leben zu rufen.